Übung PKW-Brand

Am 20.08.2018 wurde von unserem Atemschutzwart OLM d.V. Kranzelbinder Martin eine heiße Übung mit einem uns zur Verfügung gestellten PKW durchgeführt.

 

Am Parkplatz des Pibersteinersees wurde das KFZ in Brand gesetzt und es konnten die verschiedenen Stadien bis hin zum Vollbrand simuliert und beübt werden.

Als erstes wurde der Motor mittels Feuerlöscher gelöscht, anschließend löschte der Atemschutztrupp den Vollbrand mit dem HD-Rohr. Die Nachlöscharbeiten wurden von der Feuerwehrjugend mit dem Mittelschaumrohr durchgeführt.

 

Ein Dank gilt der Fahrzeuginhaberin, welche uns das Fahrzeug für diese Übung zur Verfügung stellte und OLM Kranzelbinder Martin für die Organisation dieser Übung.

 

An der Übung nahmen 17 Kameraden mit dem TLF-A, MZF und KLF-A teil.

 

Erstellt von LM d.V. Bauer Stefan

 

Letzte Übung

Nächste Übung