Übung mit Dr. Gaston Schabl

Am Montag, dem 03.12.2018 gestaltete unser Feuerwehrarzt Dr. Gaston Schabl die Übung.

Im Oktober nutzte er die Möglichkeit das Feuerwehrärzteseminar an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring zu besuchen und wollte sein dort angeeignetes Wissen den Kameradinnen und Kameraden weitergeben.

Die Hauptthemen welche Gaston in die Diskussion einbrachte, waren unter anderem die zunehmenden Gefahren der Automobilindustrie mit den Elektrofahrzeugen als auch die jetzt schon sehr präsente Problematik der Solar- und Photovoltaikanlagen im Falle eines Brandes.

Nachdem die Übung beendet war, beglückwünschte unser HBI Harald Sorger die Geburtstage folgender Kameraden:
                LM d.F. Gratz Daniel
                BM Bauer Heinrich

In diesem Zusammenhang übernahm unser Zugskommandant BM Heinrich Bauer das Wort und konnte die Geburtstagsglückwünsche im Namen der Mannschaft an unseren HBI zurückgeben.

An dieser Übung nahmen 17 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Maria Lankowitz teil.

Bericht und Bilder: LM d.V. Stefan Bauer

Letzte Übung