Übung - Rüsthausbau

Nachdem im Jänner die Fahrzeughalle fertiggestellt wird und im Februar die Arbeiten im bestehenden Rüsthaus beginnen, stand die Montagsübung vom 10.12.2018 ganz im Rahmen des Rüsthausbaues.

Unser HBI Harald Sorger teilte die 17 zur Übung angetretenen Kameradinnen und Kameraden in zwei Gruppen, welche folgende Aufgaben zu bewältigen hatten:

Zum einen mussten die gesamten in Schachteln verpackten Utensilien aus dem Büro und dem Jugendraum in die ehemalige Ordination unseres Feuerwehrarztes Dr. Gaston Schabl gebracht werden, wobei unser MZF inkl. Anhänger als Transportfahrzeug fungierte.
Ein Dank gilt unserem Feuerwehrarzt, der uns seine Räumlichkeiten für die Dauer des Rüsthausumbaues zur Verfügung stellt.

Zum anderen verbaute unser Maschinenmeister und Zugskommandant BM Andreas Schübel die für Atemschutzeinsätze neu gekauften 70cm Funkgeräte in unserem TLFA 3000.

Um ca. 19:30 konnten die Arbeiten abgeschlossen werden und die verbleibende Zeit für die Kameradschaftspflege genutzt werden.

Bericht und Bilder: LM d.V. Stefan Bauer

Letzte Übung