Traditionelles Maibaumaufstellen und Fest 2024

Am Montag, dem 01. Mai 2024, lud die Gemeinde Maria Lankowitz herzlich zum traditionellen Maifest ein, bei dem die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr für das leibliche Wohl sorgten.

Das Fest begann um 10:00 Uhr mit dem Maibaumaufstellen, begleitet von den mitreißenden Klängen der Musikgruppe "Die Huafi's". Ein herzliches Willkommen wurde von unserem Bürgermeister Kurt Riemer an zahlreiche Besucherinnen und Besucher ausgesprochen. In einer beeindruckenden Teamleistung von Gemeinde, Feuerwehr, FC Lankowitz, Crazy Cross Biker und vielen anderen wurde der Maibaum mit reiner Muskelkraft aufgestellt, was den starken Zusammenhalt unserer Gemeinschaft verdeutlichte.

Anschließend verwöhnte die Bergkapelle Piberstein die Gäste mit einigen Stücken am Schlossplatz, bevor "Die Huafi's" mit ihrer Musik fortsetzten.

Nach diesem beeindruckenden Ereignis konnten die Besucher den restlichen Tag in entspannter Atmosphäre genießen. Es erfüllte uns mit großer Freude, so viele Gäste begrüßen zu dürfen, und wir möchten jedem Einzelnen herzlich für ihr Kommen danken.

Bilder und Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer