Übung beim Hochbehälter Maria Lankowitz

Am Montag, dem 15. Juli 2019 lautete der Übungseinsatzbefehl für die Feuerwehr Maria Lankowitz „Maschinenbrand beim Hochbehälter Maria Lankowitz, eine Person wird vermisst“.

Umgehend rückten unsere Kameradinnen und Kameraden mit TLF-A, MZF und KLF-A zum Übungsort aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Harald Sorger wurde mit der Suche der vermissten Person, unter schweren Atemschutz, sowie mit der Brandbekämpfung begonnen. Gleichzeitig errichtete die Mannschaft des KLF-A eine Zubringerleitung vom nächstgelegenen Unterflurhydranten. Für den Atemschutztrupp war diese Übung, aufgrund der beengten Platzverhältnisse ziemlich anspruchsvoll, aber trotz allem konnten die Aufgaben gemeistert werden.

Bei der Übungsnachbesprechung durch den Übungsverantwortlichen BM Andreas Schübel wurden die Themen Hochbehälter und Löschwasserversorgung im Ortsgebiet besprochen.

Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

Bilder: LM Bernd Jäger, BM Andreas Schübel