Erste Hilfe Übung

Am Montag, den 20.03.2017 führte unsere Sanitätsbeauftragte LMd.S. Katharina Neßhold eine Winterschulung zum Thema „Erste Hilfe“ für die Mannschaft der FF Maria Lankowitz durch.

Es wurden verschiedene Verletzungsszenarien geübt. Das Verbinden von Verletzungen mit Druckverbänden und Dreieckstüchern, der richtige Umgang mit dem Tragetuch zum Transport von Verletzten sowie die stabile Seitenlage und das Retten aus Fahrzeugen wurde gezeigt und geübt.

Zum Abschluss kam noch die Übungspuppe für die Herzdruckmassage zum Einsatz. Besonders von der Feuerwehrjugend wurde diese Übung mit großem Interesse angenommen.

Besonderer Dank gilt an LMd.S. Katharina Neßhold für die Organisation und Durchführung dieser Schulung