Osterschinkenschnapsen 2019 der FF Maria Lankowitz

Am Samstag, den 23.03.2019 veranstaltete die Feuerwehr Maria Lankowitz das zweite Osterschinkenschnapsen im improvisierten Rüsthaus. HBI Harald Sorger und OBI Daniel Gspurning konnten zum Turnier 23 Teilnehmer begrüßen.

Natürlich waren auch dieses Jahr wieder Jung und Alt unserer Wehr sowie unsere Helfer, auf welche wir bei unseren Veranstaltungen immer zählen können, vertreten.

Nach ungefähr vier Stunden konnten die Ergebnisse ausgewertet werden und das Kommando konnte folgendes Ergebnis verkünden.

Ergebnisliste:

21. Hutter Michael

22. Gratz Sabine

23. Sorger Harald

Ein besonderer Dank gilt unserem OBI Daniel Gspurning für die Organisation dieser kameradschaftlichen Veranstaltung.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Kranzelbinder, welche die Fleischpreise zur Verfügung stellte, Frau Bernhard Kornelia, welche für die Preise das Brot gebacken hat und beim Hofer Bärnbach. Weiters bedanken wir uns bei unserem Zugskommandanten BM Andreas Schübel, weil er für die ersten vier Plätze einen besonderen Preis organisierte. Für diese Plätze konnte unser HBI Harald Sorger ein Straußenei der Straußenfarm Vötsch überreichen.

Wie schon letztes Jahr, machte auch dieses Jahr die Veranstaltung wieder viel Freude und Spaß und wir freuen uns auf das dritte Osterschinkenschnapsen im Jahr 2020.

Bericht und Bilder: LM d.V. Stefan Bauer