Wissenstest des BFV Voitsberg

Am Samstag, den 02. März 2019, konnte unsere Feuerwehrjugend das in den Vorwochen angeeignete Können in Voitsberg beim Wissenstest unter Beweis stellen.

Unsere Feuerwehrkameraden JFM Daniel Brunnegger und JFM Julian Gratz konnten den Wissenstest in Bronze, JFM Manuel Mitterhumer und JFM Michael Eberhard den Wissenstest in Silber und JFM Stefan Scheiber den Wissenstest in Gold absolvieren.

Mit dem Bestehen des Wissenstestes konnten die Jugendlichen einen weiteren Schritt Richtung „aktiven Feuerwehrdienst“ machen und JFM Stefan Scheiber ist hiermit qualifiziert die kommende Grundausbildung in Angriff zu nehmen.

Mit den Worten „Was wäre unsere Feuerwehrjugend ohne die Bewerter, welche den Samstag aufopfern um das Wissen der Jugendlichen zu testen“ überreichte OBR Christian Leitgeb unseren Kameraden LM d.F. Daniel Gratz die Bewerterspange in Bronze für mehr als fünfmalige Ausführung des Bewerterdienstes.

Hiermit gratulieren wir nocheinmal recht herzlich unsere Feuerwehrjugend sowie unseren Gerätewart zu den jeweilig verliehenen Abzeichen. Weiters bedankt sich das Kommando bei den Jugendbewertern für die Vorbereitung der Jugendlichen in den letzten Monaten.

Bericht: LM d.V. Stefan Bauer

Bilder: LM Sabrina Gratz, ABI d.V. Artur Holawat