Bewerbssaison 2018

Die Bewerbsgruppe Maria Lankowitz konnte in der diesjährigen Bewerbssaison eine Gruppe für das Feuerwehrleistungsabzeichen stellen, welche mit guten Leistungen an einigen Bewerben teilnehmen konnte.

Beim Bereichsleistungsbewerb des Bereiches Bruck am 26. Mai 2018 konnte die Feuerwehr Maria Lankowitz in Bronze den 6. Rang erreichen. Auch die Bewerbsgruppe in Silber konnte hervorragende Leistungen erzielen. Jene 4 Mitglieder, die das Leistungsabzeichen in Bronze noch benötigten, bekamen mit Bestehen dieses Bewerbes das Abzeichen überreicht.

Der Bereichsleistungsbewerb in Piber konnte unter der einmaligen Kulisse des Stadions des Lipizzanergestüttes Piber ebenfalls mit einer guten Leistung abgeschlossen werden. Unsere Gruppe nahm bei diesem Bewerb in Bronze teil.

Am 23. Juni 2018 nahm die Feuerwehr Maria Lankowitz mit der Bewerbsgruppe ebenfalls in Bronze und in Silber am Landesfeuerwehrbewerb teil. Dieser wurde erfolgreich von den Kameraden gemeistert und es konnten die 6 benötigten Leistungsabzeichen in Silber an die fleißigen Kameraden überreicht werden.

Ein großes Dankeschön gilt den Ausbildnern und jenen Helfern, die es der Bewerbsgruppe ermöglicht haben, an den Bewerbstagen mit guten Erfolgen teilzunehmen.

Erstellt von LM d.V. Bauer Stefan