Baum über Straße

Am 1. Adventsonntag, dem 28. November 2021 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz um 11:30 Uhr, zum freimachen von Verkehrswegen, von der Landesleitzentrale Steiermark alarmiert.

 

Ein paar Bäume entlang der Straße in Richtung Gößnitz konnten die last des nassen Schnees nicht mehr halten und fielen auf die Fahrbahn, auch einige größere Steine wurden mitgerissen.

Die Ausgerückte Mannschaft der Feuerwehr Maria Lankowitz machte die Fahrbahn wieder frei und ein Schneepflug der Gemeinde räumte das Erdreich zur Seite.

Für die Dauer der Arbeiten wurde die Straße für ca. eine halbe Stunde gesperrt.

Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und es konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

 

Unter der Einsatzleitung von LM d. V. Dominik Kinzer waren im Einsatz:

  

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, KLF-A und 10 Mann

Gemeinde Maria Lankowitz mit Schneepflug und 1 Mann

 

Bilder und Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz