80er Geburtstatsfeier von Trischnigg Albert

Unser EHBI Albert Trischnigg feierte am 30. August 2018 seinen 80. Geburtstag. Schon um ca. 04:00 Uhr versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Maria Lankowitz sowie seine Familie und Freunde im Rüsthaus, um letzte Vorbereitungen zu treffen und um ihn frühzeitig zu wecken.

Eine kleine Abordnung machte sich auf den Weg, um Albert musikalisch zu wecken und ihn mit unserem MZF mit Blaulicht zum Rüsthaus zu bringen. Doch noch ein wenig verschlafen traf ihn die nächste Überraschung – Die Mannschaft unserer Wehr, Familie, Freunde und sogar das Schneiderwirt Trio erwarteten ihn voller Freude.

Nachdem unser Kommandant einige Grußworte an die gesammelte Gruppe richtete, dem Geburtstagskind herzliche Glückwünsche überbrachte und die Geschenke übergeben wurden, ging es für jeden ans Buffet, welches liebevoll in den frühen Morgenstunden von der Mannschaft angerichtet wurde. Mit der musikalischen Umrahmung des Schneiderwirt Trios konnten wir einige gesellige Stunden mit Albert und seiner Familie genießen.

EHBI Albert Trischnigg trat am 6. Jänner 1959 der Feuerwehr Maria Lankowitz bei. Damals bei der Post angestellt, verbrachte er viel Zeit bei der Feuerwehr, weshalb wir ihm noch heute dankbar sind. Von 1985 bis 2000 war er unter HBI Kranzelbinder Anton und HBI Köppel Alfred Kommandant-Stellvertreter. Albert hat auch heute noch eine Funktion bei unserer Feuerwehr inne. Als Seniorenbeauftragter ist er zuständig, dass sich unsere Altherren bei diversen Veranstaltungen mit Kameraden anderer Feuerwehren treffen und austauschen können.

Abschließend wollen wir uns auch auf diesem Weg nochmals bei Albert für seine Arbeit und Engagement in den vergangenen Jahren bedanken.

Erstellt von LM d.V. Bauer Stefan