1. Pinzgauertreffen der FF Hadersdorf

Am 01.09.2018 veranstaltete die Feuerwehr Hadersdorf ihr Rüsthausfest mit dem 1. Pinzgauertreffen. Natürlich ließ sich unser Maschinenmeister und Zugskommandant BM Andreas Schübel diese Möglichkeit nicht entgehen und folgte mit unserem KLF-A dieser Einladung.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer um ca. 13:00 begrüßte HBI Fritz Repolusk die Pinzgauer- und Haflingerfahrer beim Rüsthaus Hadersdorf. Mit einem kleinen Imbiss im Bauch ging es bei Regen auf die ca. 20 km lange Ausfahrt vom Rüsthaus, welches auf 550 m Seehöhe liegt, auf den Herzogberg auf rund 1.100 m Seehöhe zum Gasthaus Pölzl „Schwammerlwirt“ für ein Foto-Shooting und technischen Halt.

Beim „Schwammerlwirt“ konnten sich die Fahrer beim gemütlichen Zusammensitzen ihre Erfahrungen mit den Fahrzeugen austauschen. Natürlich ließ es sich auch der Chef des Hauses „Schwammerlwirt“ nicht nehmen, seine Gäste zu begrüßen und wünschte allen Fahrern und Fahrerinnen einen schönen Ausflug und eine gute Heimfahrt.

Angekommen im Rüsthaus, begann das Rüsthausfest mit Live Musik, Speis und Trank und einer Disco. Jeder Teilnehmer bekam für das Mitwirken an dieser Veranstaltung ein schönes Erinnerungsgeschenk und für den Pinzgauer, welcher am weitesten angereist war, wurde ein Sonderpreis vergeben. Dieser Preis wurde an jenen Pinzgauer vergeben, welcher aus Luxemburg angereist war. Nach ein paar geselligen Stunden unter Freunden ging es für unseren KLF-A und BM Andreas Schübel wieder in die Heimat nach Maria Lankowitz.

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Hadersdorf mit Kommandanten Fritz Repolusk mit seinen Kameraden für die tolle Veranstaltung – wir kommen gerne wieder zum 2. Pinzgauertreffen im Jahr 2019.

Erstellt von BM Schübel Andreas