Wandertag 2018

Der diesjährige Wandertag für unsere Helfer des „Stadlfestes“ und Kameraden der Feuerwehr Maria Lankowitz fiel dieses Jahr aufgrund des Wetters leider wortwörtlich ins Wasser.

Jedoch konnte unser Zugskommandant BM Bauer Heinrich kurzfristig eine Führung durch das Säge- und Heizwerk Edler in Köflach organisieren. Unter der guten Führung von Hrn. Thomas Edler konnten wir die einzelnen Schritte, des Holzes von Bloch bis zum Brett erleben. Weiters konnten wir im Heizwerk den Weg vom Hackgut zur Energie bzw. Wärme nachverfolgen.

Zum Abschluss wurden die Helfer und Kameraden vom Kommando ins „Alte Almhaus“ in Maria Lankowitz geladen, wo die Mittagszeit verbracht wurde.

Bedanken möchten wir uns sowohl bei der Fa. Edler für die gute Führung durch das Werk als auch bei unserem Zugskommandanten für die Organisation dieses Tages.

Natürlich möchten wir uns auch bei unseren Kameraden der Feuerwehr Köflach und Rosental für die zur Verfügung Stellung des MTF sowie eines Fahrers bedanken!

Erstellt von LM d.V. Bauer Stefan