Verkehrsunfall

Am Mittwoch, dem 17. Mai2023 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark, um kurz nach 09:30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall von zwei PKW mit zwei verletzten Personen, im Ortsgebiet, alarmiert.

Zwei PKW sind frontal miteinander kollidiert und wurden dabei schwer beschädigt. Die beiden Fahrzeuglenker wurden beim Aufprall unbestimmten Grades verletzt.

Als erstes wurde die Unfallstelle abgesichert und gemeinsam mit den anwesendes Rettungsdienst die zwei verletzten betreut. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden gebunden und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die Fahrzeuge von der Fahrbahn bewegt werden um die Straße wieder für den Verkehr freizugeben. Da beide PKW nicht mehr fahrtauglich waren wurde ein Abschleppunternehmen angefordert.

Für die Dauer des Einsatzes war die Straße komplett gesperrt.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden und die ausgerückte Mannschaft konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger waren im Einsatz:

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MZF und 10 Mann

Rettung