Personenrettung über Leiterweg | Wissenstest Vorbereitung

Am Montag, dem 06. Februar 2023 stand das Thema Personenrettung mit Korbtrage am Übungsplan.

Organisiert wurde die Übung von unserem Ausbildungsbeauftragten OLM Daniel Rieger.

 

Die Übungsannahme war eine verletzte Person in einem Hochregal. Als erstes begaben sich zwei Kameraden hinauf und versorgten die Person, währenddessen wurden von den anderen die Korbtrage vorbereitet. Nachdem die Person in der Korbtrage gesichert war, wurde diese mit einer Rettungsleine langsam über die Leiter hinuntergelassen. 

 

Auch unsere Feuerwehrjugend war fleißig am üben.

Sie bereiteten sich für den anstehenden Wissenstest vor. Neben den Fragen stand auch das Formalexerzieren am Programm, unter besonderer Aufsicht durch unseren Kommandanten.

 

Bilder: OFM Zwanzger A., LM Gratz S.

Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer

 

Letzte Übung

Nächste Übung