Türöffnung

Am Sonntag, 29. Jänner 2023 wurden die Feuerwehren Maria Lankowitz und Köflach, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark, um kurz nach 11:00 Uhr, zu einer Türöffnung im Ortsgebiet von Maria Lankowitz alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen wurde die Türe durch die Feuerwehr Köflach mit Türöffnungswerkzeug und Halligen Tool geöffnet. Nach der Erstversorgung und dem Abtransport der verletzten Person durch die Rettung wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach einer Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in die Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt. 

 

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger waren im Einsatz:

  

Feuerwehr Maria Lankowitz und Köflach mit 5 Fahrzeugen und 32 Mann

Polizei

Rettung

 

Bilder: Symbolfoto

Bericht: OLM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz