Türöffnung

Am Montag, 30. Jänner 2023 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark, um kurz nach Mitternacht, zur zweiten Türöffnung, im Ortsgebiet, binnen weniger Stunden alarmiert.

 

Am Einsatzort wurde versucht kontakt mit der vermutlich verletzten Person herzustellen, da diese Versuche scheiterten wurde im Auftrag der Polizei die Türe gewaltsam geöffnet. Der ebenso am Einsatzort anwesende Rettungsdienst kümmerte sich im Anschluss um die verletzte Person. 

Nach einer Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt. 

 

Unter der Einsatzleitung von OLM d.V. Dominik Kinzer waren im Einsatz:

  

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MTF-A und 10 Mann

Polizei

Rettung

 

Bilder: Symbolfoto

Bericht: OLM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz