Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Montag, dem 10. Oktober 2022 stand das Thema Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am Übungsplan.

Organisiert wurde die Übung von unserem Kameraden LM d.V. Dominik Kinzer.

 

 

Am beginn der Übung wurde der Ablauf bei einem Verkehrsunfall in der Theorie besprochen und es wurde auf die wichtigsten Punkte bei einer Personenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug eingegangen.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle abgesichert ein 2-facher Brandschutz aufgebaut und unsere Feuerwehrjugend bekam die Aufgabe die Unfallstelle auszuleuchten.

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren wurde mit der Öffnung des verunfallten Fahrzeuges begonnen um die verletzte Person befreien zu können. 

 

 

Bilder: OBM Andreas Schübel

Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzte Übung

Nächste Übung