Übung mit Kombigerät

Am Montag, dem 11. April 2022 stand das Thema "Kennenlernen des neuen Akku Kombigerät" am Übungsplan.

 

Das neu in Dienst gestellte Akku Kombigerät der Firma Weber Hydraulik wurden von den Kameradinnen und Kameraden in allen Funktionen ausführlich getestet. Weiters wurde auch mit dem neuen Glasmanagement Set und der Akku Säbelsäge geübt. Bei der ersten Übung wurde noch nicht großartig auf die Taktik und Technik eingegangen, dies wird in den nächsten Übungen umgesetzt werden.

In nächster Zeit werden noch einige Übungen zum Thema hydraulisches Rettungsgerät durchgeführt, um für Einsätze wie z.B. einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bestens geschult zu sein.

 

 

Bilder: LM d.V. Dominik Kinzer, OBM Heinrich Bauer

Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzte Übung

Nächste Übung