Ölbindearbeiten

Am Donnerstag, 10. Februar 2022 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, in den Vormittagsstunden zu Ölbindearbeiten im Ortsteil Puchbach von der Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus das eine geplatzte Hydraulikleitung eines Kranes die Ursache für die ca. 1,5 km lange Ölspur durch Puchbach war. 

Es wurde sofort mit den Ölbindearbeiten begonnen. 

Während den Arbeiten wurde der Verkehr von den Einsatzkräften geregelt.

 

Nach rund drei Stunden war die Straße vom Öl befreit und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder einrücken.

 

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann

Bauhof Maria Lankowitz

 

Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

Bilder: OLM d.F. Daniel Gratz

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz