Ölbindearbeiten

Am Samstag, 19. Februar 2022 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, in der Mittagszeit zu Ölbindearbeiten im Ortsteil Puchbach von der Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmiert.

 

Ein technischer Defekt an einem landwirtschaftliche Gerät war die Ursache für die ca. 2 km lange Ölspur durch Puchbach

Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde mit Bindemittel gebunden und Ordnungsgemäß entsorgt.

Während den Arbeiten wurde der Verkehr von den Einsatzkräften geregelt.

 

Nach rund dreieinhalb Stunden war die Straße vom Öl befreit und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder einrücken.

 

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann

 

Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

Bilder: LM d. V. Dominik Kinzer, OBI Daniel Gspurning, HLM d. F. Martin Kranzelbinder

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz