Brandmeldeanlagenalarm JUFA Maria Lankowitz

Gegen Uhr 21:30 am 21.03.2019 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zu einem Brandemeldeanlagenalarm beim Jugendgästehaus in Maria Lankowitz alarmiert.

 

Bei der Erkundung wurde festgestellt das es sich nur um einen Täuschungsalarm handelte. Ausgelöst wurde die Brandmeldeanlage aufgrund von Wasserdampf aus einer Dusche.

 

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning waren 12 Mann mit TLF-A und MTF-A im Einsatz. Besonders stolz sind wir das unter den 12 ausgerückten Kameraden/innen 8 Atemschutzgeräteträger waren.

Bereits nach ca. 30 Minuten konnte die Mannschaft wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

  

Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

Bilder: LM d. V. Stefan Bauer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz