Brandmeldeanlagenalarm JUFA Maria Lankowitz

Gegen Uhr 15:00 am 07.03.2019 wurden die Feuerwehren Maria Lankowitz und Kemetberg zu einem Brandemeldeanlagenalarm beim Jugendgästehaus in Maria Lankowitz alarmiert.

Da sich das TLF-A 3000 Maria Lankowitz zurzeit bei einer Reparatur befindet, wird bei einem Brandeinsatz automatisch die Feuerwehr Kemetberg mitalarmiert. Diese konnte jedoch bereits bei der Anfahrt wieder abalarmiert werden, da es sich nur um einen Täuschungsalarm handelte. Ausgelöst wurde die Brandmeldeanlage aufgrund des Sturmes, welcher Staub im Dachstuhl aufwirbelte.

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning waren 8 Mann mit MZF und KLF-A im Einsatz.

Bereits nach ca. 30 Minuten konnte die Mannschaft wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht und Bilder: LM d. V. Stefan Bauer