Florianimesse

Am Sonntag dem 07. Mai 2017 trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Maria Lankowitz und Kemetberg zum Florianisonntag.

Von der Gemeindevertretung waren Bürgermeister Kurt Riemer und Vizebürgermeister Heinz Bernsteiner anwesend. Im Vordergrund der Veranstaltung stand die Feuerwehrjugend die von den Kommandanten und den Jugendbeauftragten mit Unterstützung der Gemeindevertretung ihre Dienstgrade überreicht bekamen. Auch unser Zugskommandant BM Andreas Schübel bekam ein Geschenk für die 25 jährige Dienstzeit bei der Feuerwehr Maria Lankowitz überreicht. Für einen unserer ältesten Kameraden war es auch ein besonderer Tag, EHBI Josef Bauer feierte seinen 89. Geburtstag.

Nach dem Frühjahrsrapport marschierten die Feuerwehren, allen voran unser Feuerwehrkurat Pater Josua, in die Wallfahrtskirche Maria Lankowitz ein und der Florianigottesdienst wurde abgehalten.

Letzte Tätigkeit

Nächste Tätigkeit