Müllcontainerbrand

Am Sonntag, dem 23.04.2017, wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz um kurz vor 03:00 Uhr per Sirenenalarm zu einem Müllcontainerbrand alarmiert.

Die Einsatzadresse war schon bekannt, da auch vor zwei Wochen ein Müllcontainer an derselben Stelle in Brand geraten war. Nach dem Eintreffen des TLF-A 3000 wurde der Brand mit dem HD-Rohr unter Kontrolle gebracht. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera entschied Einsatzleiter OBI Daniel Gspurning, den Müllcontainer noch mit Schaum abzudecken. Um die genaue Brandursache zu bestimmen, wurde auch die Polizei angefordert.

Nachdem die Polizei alles aufgenommen hatte, konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren:
TLF-A 3000 mit 3 Mann