Fahrzeugbergung

Um kurz nach 06:00 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall in Puchbach alarmiert. Beim Eintreffen des TLF-A 3000 waren Polizei und Rettung bereits am Einsatzort. Der Verletzte war schon aus dem Fahrzeug befreit und vom Notarzt betreut worden. Die Aufgabe der FF Maria Lankowitz war in erster Linie das Absichern der Unfallstelle und der Aufbau eines Brandschutzes. Für die Fahrzeugbergung wurde vom Einsatzleiter BM Andreas Schübel ein Kranfahrzeug angefordert. Da das WLF Voitsberg bei einem anderen Einsatz benötigt wurde, alarmierte die Landesleitzentrale das SRF Ligist. Nach dem das Fahrzeug wieder auf der Fahrbahn stand, wurden die Trümmerteile entfernt und das beschädigte Fahrzeug mit dem KLF-A und der Abschleppachse abtransportiert.

Eingesetzt waren:

TLF-A 3000 Maria Lankowitz