14. Maria Lankowitzer Stadlfest

Zum 14. Mal veranstaltete die Feuerwehr Maria Lankowitz am Pfingstsonntag das „Lankowitzer Stadlfest“.

Bei Temperaturen um die 30°C und strahlend blauen Himmel war der Stadl kurz nach 11 Uhr bereits sehr gut gefüllt und HBI Harald Sorger konnte zahlreiche Ehrengäste und Abordnungen von den Nachbarfeuerwehren begrüßen.

Vor allem aber  die zahlreich erschienene Bevölkerung aus Maria Lankowitz und Umgebung.

Die Musikanten der "Steirischen Kirtagsmusi" heizten die Stimmung im Stadl an. Die Kleinen konnten sich in der Hupfburg vergnügen.

Edle Weine gab es am Weinstand und auch an der Bierbar ging es hoch her. Auch das Spanferkel war sehr begehrt und schnell ausverkauft.

Der Glückshafen war mit hochwertigen Preisen gefüllt und nach der Verlosung der

Hauptpreise: 2 Akkuschrauber und 1 Hubschrauberrundflug, spielten die "Bratlgeiger" auf.

An dieser Stelle bedanken sich alle Kameradinnen und Kameraden für den zahlreichen Besuch!

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Sponsoren und Gönnern!

Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

Bilder: BM Andreas Schübel