Verkehrsunfall in Kemetberg

Am Sonntag, den 07. Jänner 2024, wurden die Feuerwehren Maria Lankowitz und Kemetberg gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in den frühen Abendstunden in Kemetberg alarmiert.

Der Einsatzbefehl lautete: Ein PKW war von der Straße abgekommen, eine Person befand sich im Fahrzeug und der PKW drohte weiter abzustürzen.

Die Feuerwehr Maria Lankowitz traf nahezu zeitgleich mit der Feuerwehr Kemetberg am Einsatzort ein. Glücklicherweise befand sich keine Person mehr im Fahrzeug.

Da sich der Unfall im Löschbereich der Feuerwehr Kemetberg ereignet hatte, übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Kemetberg die Fahrzeugbergung sowie die Einsatzleitung und koordinierten die Maßnahmen vor Ort.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Maria Lankowitz konnten anschließend wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen unter der Leitung der Feuerwehr Kemetberg:

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A, KLF-A, MZF und 14 Mann

Feuerwehr Kemetberg