Türöffnung

Am Samstag, dem 15.12.2018 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz um die Mittagszeit zu einer Türöffnung in den Ortsteil Puchbach alarmiert.

Bereits bei der Alarmierung war klar, dass sich eine verletzte Person in der verschlossenen Wohnung befindet. Beim Eintreffen am Einsatzort machte sich Einsatzleiter OBI Daniel Gspurning ein kurzes Bild von der Situation und besprach das Vorgehen mit dem Rettungsdienst.

Umgehend wurde die Wohnungstür mit Hilfe des „Halligan Tool“ geöffnet. Nachdem der Notarzt die verletzte Person transportfähig gemacht hatte, wurde diese von den Kameraden und der Rettung durch das enge Stiegenhaus in den Rettungswagen getragen.

Nach ungefähr einer Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder in das Rüsthaus einrücken.

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning standen im Einsatz:

TLF-A 3000 und KLF-A Maria Lankowitz mit 10 Mann

Rettung mit 3 Sanitätern und Notarzt