Türöffnung

Am Donnerstag, 17. September 2020 wurden die Feuerwehren Maria Lankowitz und Köflach, in der Mittagszeit, zu einer Türöffnung in einem Hochhaus im Ortsgebiet alarmiert.

 

 

Am Einsatzort angekommen wurde mit der anwesenden Polizei und dem Roten Kreuz das weitere Vorgehen besprochen. Die Drehleiter der Feuerwehr Köflach wurde in Stellung gebracht um über ein gekipptes Fenster in die Wohnung zu gelangen. Währenddessen wurde weiter versucht, über die Wohnungstüre, mit der Person Kontakt aufzunehmen. Nach kurzer Zeit wurde die Türe von der Person in der Wohnung geöffnet und der Weg für das Rote Kreuz war frei, um der verletzten Person zu helfen. 

 

Da ein weiterer Einsatz nicht mehr erforderlich war konnte die ausgerückte Mannschaft, nach einer halben Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

 

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MTF-A und 8 Mann

Feuerwehr Köflach mit DLK-37 und 2 Mann

 

Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

Bild: Symbolfoto

 

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz