Suchaktion Franziskanerkogel

Am Vormittag des 03. Mai 2018 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zu einer Suchaktion alarmiert. Der Einsatzleiter HBI Harald Sorger alarmiert nach Absprache mit der Polizei sofort die Feuerwehren Köflach und Kemetberg zur Unterstützung nach. Das erste Sachgebiet lang im Raum Hochgößnitz, aber bereits bei der anfahrt stellte sich heraus das sich das Gebiet zum Franziskanerkogel verlagert.

Nachdem die Hundestaffel der Polizei die suche aufgenommen hatte konnte die vermisste Person schnell gefunden werden. Nach Versorgung durch den Notarzt wurde Sie abtransportiert. Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz beendet.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A, KLF-A, MTF-A mit 10 Mann

Feuerwehr Kemetberg mit MTF-A mit 3 Mann

Feuerwehr Köflach mit LKW-A, KRSF mit 8 Mann

 

Polizei mit 3 Streifen mit 5 Mann

Alpineinsatzgruppe der Polizei mit 1 Mann

Polizeihundestaffel mit 2 Mann und 2 Hunde

Polizeihubschrauber

 

Bergrettung mit 6 Mann

 

 

Rettung mit 1 NEF und 1 RTW mit 5 Mann und 1 Notarzt

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz