Ölbindearbeiten

Am Dienstag, 16. August 2022 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, in der Mittagszeit zu Ölbindearbeiten im Ortsgebiet, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmiert.

 

Durch einen technischer Defekt verlor ein PKW über mehrere Kilometer Betriebsmittel.

Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurde mit Bindemittel gebunden und Ordnungsgemäß entsorgt.

Während den Arbeiten wurde die Straße und die Kreuzung vor dem Gemeindeamt zeitweise gesperrt..

 

Nach rund einer Stunde war die Straße gereinigt und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder einrücken.

 

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A, MTF-A, MZF und 10 Mann

 

Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

Bilder: LM d. V. Dominik Kinzer, OBI Daniel Gspurning

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz