Angeforderter KHD-Einsatz

Am späten Abend des 08. Juni 2024 wurden wir mit unserem KHD-Rollcontainer sowie unserem KLF-A zu einem KHD-Einsatz (Katastrophenhilfsdienst) am Sonntag, 09. Juni 2024 alarmiert

Bereits um 07:00 Uhr am Sonntag, 09. Juni 2024 machten wir unsere Ausrüstung einsatzbereit, um zum Sammelplatz der KHD-Einheit zu verlegen. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr Piber mit ihrem LKW, um unseren KHD-Rollcontainer zu verladen und gemeinsam mit uns zum Sammelplatz zu fahren.

Während wir uns auf den Weg zum Sammelplatz machten, erreichte uns die Meldung, dass der geplante Einsatz nicht mehr erforderlich sei. Der Alarm wurde zurückgezogen und unsere Einheit konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Trotz der kurzfristigen Änderung des Einsatzplans zeigte dieser Vorfall einmal mehr die Einsatzbereitschaft und Flexibilität unserer Mannschaft. Wir danken allen Beteiligten für ihre schnelle Reaktion und Bereitschaft.

Bilder und Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer