Feuerwehrjugend: Zwei Bewerbe für unsere Feuerwehrjugend 1

Am Samstag, dem 01. Juni 2024, stellte sich unsere Feuerwehrjugend 1 (die 10 bis 12-Jährigen) dem Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Ligist. Wochenlange Vorbereitungen zahlten sich aus, als unsere zwei Teams in Bronze und drei Teams in Silber erfolgreich abschnitten. Nun gilt es, bis zum Landesbewerb, bei dem es um die Abzeichen geht, noch einige Kleinigkeiten zu verbessern. Als Bewerter waren unsere Kameraden BI Patrick Suntinger, OLM Daniel Gratz, OLM d. V. Stefan Bauer und OFF Sarah Hausegger im Einsatz.

Feuerwehrjugendbewerbsspiel in Ligist:

Bronze:

Team 1: JFM Simon Holzer und JFM Mattias Fuchs

Team 2: JFM Lisa Jandl und JFM Sara Kalcher

Silber:

Team 1: JFM Anja Papst und JFM Anastasia Pischler

Team 2: JFM Raphael Koschuh und JFM Simon Schutti

Team 3: JFM Lisa Jandl und JFM Anja Papst

Im Anschluss an den Bereichsjugendbewerb in Ligist reisten unsere Jugendlichen weiter nach Bad St. Leonhard in Kärnten, um dort am Bezirksfeuerwehrjugendbewerb teilzunehmen. Die Bewerbe in Kärnten ähneln denen in der Steiermark, mit dem Unterschied, dass sie als Einzelbewerbe absolviert werden. Auch hier konnten unsere Jugendlichen glänzen und das Bewerbsabzeichen in Bronze mit nach Hause nehmen.

Jugendbewerb in Kärnten (Einzelbewerb Bronze):

Alle oben genannten Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Maria Lankowitz ist stolz auf unsere Feuerwehrjugend 1 und gratuliert zu den erbrachten Leistungen.

Ein besonderer Dank gilt unseren Jugendbetreuern, die stets fleißig mit den Jugendlichen trainieren und diese Erfolge möglich gemacht haben.

Wir freuen uns auf die kommenden Bewerbe und drücken unserer Jugend die Daumen für weitere herausragende Leistungen!

Bilder: LM Sabrina Gratz

Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer