Verkehrsunfall

In der Nacht von Freitag, 18. August 2023, auf Samstag, 19. August 2023, wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark um kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen, im Ortsgebiet alarmiert.

Ein PKW ist von der Straße abgekommen, touchierte einen Zaun und kam mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Als Erstes wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Um einen möglichen Brand zu verhindern, wurde die Fahrzeugbatterie ebenfalls abgeklemmt. Um den nicht mehr fahrtauglichen PKW von der Straße zu entfernen, wurde die Feuerwehr Voitsberg mit WLF angefordert. Nach der Fahrzeugbergung durch die Kameraden der Feuerwehr Voitsberg wurde die Fahrbahn gereinigt und der verunfallte PKW an einem gesicherten Ort abgestellt.

Nach gut einer Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Unter der Einsatzleitung von OLM d.V. Dominik Kinzer waren im Einsatz:

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MZF und 9 Mann

Feuerwehr Voitsberg mit WLF, LKW und 9 Mann