Baum droht auf Straße zu stürzen

Am Mittwoch, dem 09. August 2023, wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark um kurz nach 16:00 Uhr zu einem Baum, welcher auf die Straße stürzen zu droht, alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen wurde die Straße gesperrt, damit der Baum entfernt werden konnte. Mit Motorsäge und ein paar Kameraden wurden die Baumteile schnell von der Fahrbahn entfernt und die Straße konnte nach nur kurzer Zeit wieder frei befahren werden.

Nach einer halben Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt. 

 

Unter der Einsatzleitung von HLM Peter Jandl waren im Einsatz:

  

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MTF-A und 9 Mann 

 

Bilder: HLM Peter Jandl, LM Sabrina Gratz

Bericht: OLM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz