Türöffnung

Am Dienstag, dem 08. August 2023, wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark um kurz vor 16:00 Uhr zu einer Türöffnung im Ortsgebiet alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich eine Person aus der Wohnung ausgesperrt hat und der E-Herd noch eingeschaltet war. Glücklicherweise war ein Fenster von der im 1. Obergeschoss gelegenen Wohnung geöffnet, somit konnte mittels Steckleiter in die Wohnung vorgegangen werden. Die Wohnungstüre wurde somit schnell geöffnet und der E-Herd wurde ausgeschaltet. Zum Glück wurde schnell reagiert und es kam zu keinen Schäden.

Nach einer halben Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning waren im Einsatz:

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, KLF-A und 10 Mann

Bilder und Bericht: OLM d.V. Dominik Kinzer