Türöffnung

Am Dienstag, 08. November 2022 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark, um kurz nach 10:00 Uhr, zu einer Türöffnung im Ortsgebiet alarmiert.

 

Am Einsatzort angekommen wurde die Türe gewaltsam geöffnet, damit der Rettungsdienst die verletzte Person versorgen konnte. Nach der Erstversorgung und dem Abtransport der verletzten Person wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach einer Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt. 

 

Unter der Einsatzleitung von OBI Daniel Gspurning waren im Einsatz:

  

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MTF-A und 8 Mann

Polizei

Rettung

 

Bilder: Symbolfoto

Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz