Wassereintritt am Dach

Am Sonntag, 25. September 2022 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Maria Lankowitz, während dem Training für die Branddienstleistungsprüfung zu einem undichten Dach im Ortsteil Puchbach, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmiert

 

Die Einsatzadresse war schon bekannt da das Dach beim Sturm am 19. August schwer beschädigt wurde und schon damals provisorisch mit Planen abgedichtet wurde. 

 

Die Aufgabe für die Kameradinnen und Kameraden war es das Dach erneut mit einer Plane zu sichern um weitere Schäden im Innenbereich zu verhindern.

 

 

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder ins Rüsthaus einrücken. Das Training für die Branddienstleistungsprüfung verschoben

 

Unter der Einsatzleitung von OLM Daniel Rieger waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A, KLF-A, MZF und 15 Mann

 

Bilder und Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz