Baum auf Stromleitung

Am Sonntag, 30. Jänner 2022 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, in den Nachmittagsstunden zu einem Sturmeinsatz im Ortsgebiet von der Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmiert.

 

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut, da mehrere Bäume auf eine Stromleitung gefallen waren und die Stromleitung abriss. Weiters wurden die Stadtwerke Köflach verständigt um die Stromleitung freizuschalten. 

Nachdem das Ok von der Mitarbeitern der Stadtwerke gekommen ist, wurde die Einsatzstelle an die Gemeinde übergeben.

 

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die ausgerückte Mannschaft wieder einrücken.

 

Unter der Einsatzleitung von OLM d.F. Daniel Gratz waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann

Stadtwerke Köflach mit 2 Mann

 

 

Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

Bilder: LM d. V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz