Fahrzeugbergung

Am Donnerstag, 23. Dezember 2021 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, in den Nachmittagsstunden, zu einer Fahrzeugbergung in Hochgößnitz, von der Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmiert.

 

 

Ein Kleintransporter war von der Eisglatten Fahrbahn abgekommen und rutschte einige Meter den Hang hinunter. Da das Fahrzeug drohte weiter abzurutschen wurde es zuerst gesichert und in weiterer folge mit der Seilwinde des KLF-A auf die Straße gezogen. Nach den Bergearbeiten konnte der Fahrer seine fahrt fortsetzen. Nach ca. zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die ausgerückte Mannschaft konnte wieder in das Rüsthaus einrücken.

 

Unter der Einsatzleitung von LM d.V. Dominik Kinzer waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, KLF-A mit 10 Mann

Gemeinde Maria Lankowitz mit Räumfahrzeug

 

 

Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

Bilder: LM d. F. Daniel Gratz

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz