Fahrzeugbergung

Am Mittwoch, 09. Dezember 2020 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz, kurz nach fünf Uhr, zu einer Fahrzeugbergung im Ortsteil Puchbach alarmiert.

 

Es handelte sich um ein Räumfahrzeug der Gemeinde, welches seitlich von der Straße gerutscht war und durch den sehr weichen Untergrund eingesunken ist. Beim Versuch sich selbst aus dieser misslichen Lage zu befreien sank der Unimog immer weiter ein. 

Mittels Greifzug gesichert konnte der Fahrer sein Räumfahrzeug langsam zurücksetzen und sich so aus dem Graben befreien.

 

Nach ca. einer Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Auch die Schneeräumung konnte wieder fortgesetzt werden.

 

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, KLF-A und 8 Mann

  

Bilder und Bericht: LM d. V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz