Unwettereinsatz

Am Donnerstag, 02. Juli 2020 um 09:00 Uhr fuhren einige Kameraden der Feuerwehr Maria Lankowitz zur FF Hallerdorf um mit anderen Feuerwehren des Bereiches Voitsberg das Sandsäckelager des Bereichsfeuerwehrverbandes wieder zu befüllen. Insgesamt wurden über 1000 Sandsäcke gefüllt. 

 

https://www.bfvvo.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-1666/1052_read-41542

 

 

Nachdem die Kameraden wieder im Rüsthaus waren, wurde Sie von einem Spaziergänger auf eine Verklausung im Gößnitzbach aufmerksam gemacht. Sofort rückten das KLF-A zum Einsatzort aus. Dort wurde nach der Erkundung das WLF Voitsberg mit Holzgreifer nachalarmiert, um die Verklausung zu beseitigen. Insgesamt wurden rund 2 Tonnen Material aus dem Bach beseitigt und auf einer Deponie der Gemeinde abgeladen. 

 

Um ca. 14:30 Uhr waren alle wieder ins Rüsthaus eingerückt und Einsatzbereit..

 

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger waren im Einsatz: 

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit KLF-A und 4 Mann

Feuerwehr Voitsberg mit WLF, LKW und 6 Mann

 

 

Bericht und Bilder: LM d. V. Dominik Kinzer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz