Kellerbrand in Kemetberg

In den Mittagsstunden des 3. Adventsonntags wurden die Feuerwehren Maria Lankowitz, Köflach und Kemetberg zu einem Kellerbrand nach Kemetberg alarmiert.

Beim Eintreffen des TLF-A Maria Lankowitz hatte der Besitzer das Feuer bereits gelöscht. Da der Keller noch stark verraucht war rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und führte Nachlöscharbeiten durch und brachte den verbrannten Wäschetrockner aus dem Gebäude.

Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte „Brand aus“ gegeben werden, im Anschluss wurde der Keller noch belüftet, um den restlichen Brandrauch hinauszubringen. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten alle Wehren die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Unter der Einsatzleitung von ABI Markus Murgg standen im Einsatz:

 

Feuerwehr Maria Lankowitz mit TLF-A 3000, MTF-A und 10 Mann

Feuerwehr Köflach mit TLF-A 4000, HLF3 und 12 Mann

Feuerwehr Kemetberg mit HLF1 und 8 Mann

Polizei

 

Rettung 

 

Bericht: LM d.V. Dominik Kinzer

Bilder: LM d.V. Stefan Bauer

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz