Wirtschaftsgebäudebrand in Graden

In den frühen Morgenstunden des Stephanitages, den 26.12.2017, wurden die Feuerwehren Graden, Freiwillige Feuerwehr Köflach, Salla und Maria Lankowitz zu einem Wohnhausbrand nach Graden alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurden auf Grund des in Vollbrand stehenden Gebäude die Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Piber, Freiwillige Stadtfeuerwehr Bärnbach und Freiwillige Stadtfeuerwehr Voitsberg nach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude schon so in Brand, dass ein Betreten unmöglich war. Leider befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch drei Personen im Gebäude, die im Laufe des Nachmittags nur noch tot geborgen werden konnten. Die Löscharbeiten, die nur unter schwerem Atemschutz möglich waren, dauerten bis in die Abendstunden an. Der Atemschutztrupp Maria Lankowitz wurde hier fünf Mal in den Einsatz gestellt. 
Eingesetzt waren die oben genannten Feuerwehren mit ca. 120 Mann unter der Einsatzleitung von ABI Markus Murgg, sowie die Rettung, das Kriseninterventionsteam und die Polizei.

Um die betroffene Familie in der schweren Zeit zu unterstützen, wurden Spendenkonten eingerichtet. 
“Brandopfer Graden“

Sparkasse Köflach: AT26 2083 9055 0119 0812
Raiffeisenbank Lipizzanerheimat: AT07 3848 7001 0610 1430

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz