Zimmerbrand

Am 25. Juli 2017 kurz nach 14 Uhr heulten die Sirenen der Feuerwehren Maria Lankowitz und Freiwillige Feuerwehr Köflach. Grund dafür war ein gemeldeter Zimmerbrand in Maria Lankowitz. Als das TLF-A Maria Lankowitz eintraf, drang dichter Rauch aus einem Fenster im Erdgeschoss; es war nicht bekannt, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Sofort rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und kontrollierte die Wohnung. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine Personen in der Wohnung waren.

Der Grund für die Rauchentwicklung war ein auf dem Herd vergessenes Kochgut. Nach ca. einer Stunde konnten sich beide Feuerwehren bei Florian Steiermark wieder einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren: 
TLF-A 3000 Maria Lankowitz mit 3 Mann
MTF-A Maria Lankowitz mit 9 Mann
TLF-A 4000 Köflach mit 3 Mann
RLF-A 2000 Köflach mit 9 Mann 
DLK Köflach mit 3 Mann 
Polizei mit 1 Streife
Rettung mit 3 Helfern

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz