PKW-Bergung Seerestaurant

 In den Mittagsstunden des 06. Juli 2017 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz per Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung zum Seerestaurant Piberstein alarmiert.

Nach dem Eintreffen und Erkunden, durch Einsatzleiter HBI Harald Sorger, wurde für die Fahrzeugbergung das WLF der Freiwilligen Feuerwehr Voitsberg nachalarmiert. In der Zwischenzeit wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde unseres KLF-A gesichert und ein 2-facher Brandschutz aufgebaut. Um das Fahrzeug mit dem WLF heben zu können, mussten noch einige Sträucher entfernt werden.

Nach der Fahrzeugbergung konnten die Feuerwehren um ca. 14.00 Uhr wieder in ihre Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzt waren:
TLF-A Maria Lankowitz mit 3 Mann
KLF-A Maria Lankowitz mit 4 Mann
WLF Voitsberg mit 2 Mann
Polizei mit 2 Streifen

 

Letzter Einsatz

Nächster Einsatz