Übung - Rauchentwicklung bei der Firma Reinthaler

Am Montag, dem 09. Oktober 2023 lud die Feuerwehr Köflach zu einer gemeinschaftlichen Übung ein.

Kurz nach 18:00 Uhr erhielten wir den Übungseinsatzbefehl über Funk: "Starke Rauchentwicklung bei der Firma Reinthaler in Köflach". Umgehend rückten wir mit drei Fahrzeugen und 14 Mann zum Übungsort aus.

 

 

Am Übungseinsatzort angekommen hatten wir die Aufgabe einen Atemschutz-Rettungstrupp zu stellen, sowie die Wasserversorgung von einem nahe gelegenen Hydranten herzustellen. In weiterer folge musste unser Atemschutztrupp bei der Rettung von insgesamt acht vermissten Personen aus der Produktionshalle unterstützen. 

Nachdem alle Vermissten gerettet wurden und die Produktionshalle mittels Druckbelüfter wieder rauchfrei war, ließ der Übungseinsatzleiter die Kameradinnen und Kameraden der zwei Feuerwehren für eine kurze Nachbesprechung antreten. 

 

Im Anschluss lud uns die Feuerwehr Köflach noch zu einer Jause in das Rüsthaus ein.

Wir möchten uns bei der Firma Reinthaler sowie der Feuerwehr Köflach, für die Einladung zu dieser Übung und er Verpflegung, recht herzlich bedanken.

 

 

  

Bericht: OLM d.V. Dominik Kinzer

Bilder: FF Maria Lankowitz

 

Letzte Übung

Nächste Übung