Ölbindearbeiten

Am 8. Dezember 2023 wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz um 09:50 Uhr von der Landesleitzentrale Florian Steiermark alarmiert, um ausgelaufene Betriebsmittel im Ortsgebiet zu binden.

Ursache war der Austritt von Betriebsmitteln aus einem PKW, die die Fahrbahn verschmutzten. Die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden handelten umgehend, indem sie die ausgetretenen Betriebsmittel fachgerecht banden und anschließend ordnungsgemäß entsorgten. Nach erfolgreicher Beseitigung der Verschmutzung und ordnungsgemäßer Entsorgung konnte die ausgerückte Mannschaft die Einsatzbereitschaft zügig wiederherstellen. Der gesamte Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Unter der Einsatzleitung von OLM Daniel Gratz stand die Feuerwehr Maria Lankowitz im Einsatz mit TLF-A, MZF sowie einer Einsatzmannschaft von 10 Personen.

Bilder: Symbolfoto

Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer