Brandmeldeanlagenalarm

Maria Lankowitz, 06. Dezember 2023 – Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Maria Lankowitz zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Ortsgebiet gerufen. Um kurz nach 11:30 Uhr alarmierte die Landesleitzentrale Florian Steiermark die Feuerwehr.

Unter der Einsatzleitung von HBI Harald Sorger trafen wir rasch am Einsatzort ein, um die Situation zu überprüfen. Nach einer gründlichen Kontrolle stellte sich heraus, dass der ausgelöste Alarm auf Wasserdampf zurückzuführen war, und somit bestand keine Gefahr.

Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt.

Der Einsatz konnte nach etwa 30 Minuten erfolgreich beendet werden. Die Feuerwehr Maria Lankowitz war mit dem TLF-A 3000 und drei Mann vor Ort. Zusätzlich standen vier weitere Feuerwehrleute im Rüsthaus in Bereitschaft.

Bilder: Symbolfoto

Bericht: OLM d. V. Dominik Kinzer